Kampf gegen die Zeit

bine525 Avatar

Jamie Freveletti hat mit "Emmas Angst" ihre erfolgreiche Serie um die Biochemikerin Emma Caldrige temporeich und äusserst spannend fortgesetzt. Doch auch ohne Kenntnisse über ihre vorherigen Abenteuer kann man als Leser diesem Thriller gut folgen.

Emma, die ausser ihrem Beruf als Biochemikerin auch teilweise für eine Sicherheitsfirma arbeitet und begeisterte Ultramarathonläuferin ist, wird durch Zufall an der mexikanischen Grenze von einem mächtigen Drogenkartell geschnappt und entführt. Diese benötigen ihr fachliches Wissen, da eine rätselhafte und grauenhafte Erkrankung begonnen hat die Hanfernte zu vernichten und sogar Menschen zu töten. Unaufhörlich breitet sich die mysteriöse Krankheit aus und Emma versucht in einem Wettkampf gegen die Zeit ein wirksames Gegenmittel zu finden. Wahrlich kein leichtes Unterfangen, denn ihr stehen nur begrenzte Mittel für eine Forschung zur Verfügung und plötzlich steht sie selbst unter schwerwiegendem Verdacht und sogar in der Schusslinie. Zum Glück findet die ausdauernde Emma jedoch tatkräftige Hilfe von anderen ebenso in den Fall involvierten Personen.

Dieser typisch amerikanische Thriller hat von Anfang bis Ende ein sehr gutes Tempo und hält die Spannung gekonnt bis zum Schluss durch. Die einfache Schreibweise, sympatische Personen, Nervenkitzel und gut nachvollziehbare Situationen mit einer Prise Romantik erhalten von mir 5 Sterne!