Geheime Mission

blodewedd Avatar

Eine strengst geheime Mission findet auf Gibraltar statt. An der Aktion nehmen ein paar britische Söldner, eine private Sicherheitsfirma und der britische Gehimdienst teil. Der Geheimdienst wird durch Christopher Probyn im Auftrag des Regierungsmitglieds Fergus Quinn vertreten. Sein Deckname ist Paul Anderson und er hat den Auftrag Quinn telefonisch vom Geschehen vor Ort zeitgleich zu berichten. Angeblich ist die Mission erfolgreich abgeschlossen worden, doch wie Christopher drei Jahre später erfährt irgendetwas scheint schiefgelaufen zu sein. Toby Bell, der persönliche Referent von Quinn schöpft Verdacht und ist fest entschlossen herauszufinden warum sein Chef ihn nicht in die Details dieser geheimen Mission einweiht. So beginnt für Kit und Toby gleichermaßen ein gefährliches Abenteuer.

Ich mochte an diesem Buch besonders den Schreibstil. Die Geschichte entwickelt sich langsam und man bekommt Stück für Stück mehr Information, um die Puzzleteile zusammenzusetzen und den Gesamtzusammenhang zu erschließen. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet. Man kann sich genauso in den gewissenhaften Toby wie in den emotionalen Christopher hineinversetzen. Man erfährt deren Gedanken und Entwicklungen und wird von der Geschichte mitgerissen. Ich konnte das Buch nicht weglegen und habe es binnen weniger Tage gelesen. Die Ahnung des Ausmaßes einer solchen Mission und das Wissen, dass dieser Thriller nah am Zeitgeschehen ist verleihen der Geschichte die nötige Würze.