Ein toller Roadtrip!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
larissaliest Avatar

Von

Als Psychologin bin ich immer interessiert an Büchern, auch Romanen, die sich mit dem Thema psychische Erkrankungen auseinandersetzen.
Ronja von Rönne war mir bereits aus dem Fernsehen bekannt und so war ich gespannt, wie sie derart schwierige Themen (Depression und Suizid) in einem Roman aufbereitet hat.

Der Einstieg ins Buch ist mir aufgrund des sehr einfach Schreibstils sehr gut gelungen. Die Figuren sind sympathisch und ich habe die beiden Frauen schnell in mein Herz geschlossen. Die Handlung ist dramatisch. Somit würde ich das Buch tatsächlich auch nicht empfehlen, wenn aktuell bei einem selbst psychische Belastungen vorliegen.

Ronja von Rönne gelingt es mit einer Leichtigkeit das schwere Thema darzustellen. Ich konnte den beiden Figuren Verständnis gegenüber zeigen und wurde emotional wirklich mitgenommen, wobei die eine oder andere Träne geflossen ist.

Eine klare Empfehlung.