Eine sehr mitreißende Story

michaela62 Avatar

Dieses Hörbuch hat mich schon sehr aufgewühlt, es ist eine sehr mitreißende Story über zwei unterschiedliche Frauen, wie sie es nur sein können. Beide wollen nicht mehr leben. Hella, 69 Jahre, ist auf dem Weg in die Schweiz um dort zu sterben. Auf der Autobahn fällt plötzlich etwas auf ihre Motorhaube. Julia 15, wollte sich von der Brücke in den Tod stürzen, dabei fällt sie auf Hellas altes Auto. Glücklicherweise ist sie dabei nicht wie gewollt gestorben, sie hat sich nur leicht verletzt. Hella sieht es als ihre Pflicht an, das Mädchen in ein Krankenhaus zu bringen und so führt das Schicksal sie für eine Weile zusammen. Der Hörer erfährt einiges aus der Vergangenheit der beiden Frauen und was sie dazu gebracht hat, nicht mehr am Leben sein zu wollen. Die Autorin Ronja von Rönne ist auch die Sprecherin des Hörbuches. Sie bringt die Geschichte sehr gut rüber. Ich fühlte mich als Zuhörer mittendrin in der Handlung und sah sowohl die Handlungsorte als auch die Personen immer bildlich vor Augen. Der Titel des Buches passt gut zur Handlung und ist auch ein Teil aus Hellas Vergangenheit. Das Cover mit der Schnecke, welches eine schillernde Kugel auf dem Rücken als Häuschen trägt hat mir sehr gut gefallen. Es passt einfach zu dieser Geschichte. Dieses Hörbuch war ein absolutes Hörerlebnis.