Roadtrip mit Tücken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

Hella ist mit ihrem Auto auf dem Weg in die Schweiz um zu sterben, als ihr Juli auf der Autobahn vors Auto fällt. Der Teenager hatte nämlich vor, sich umzubringen, nur war der Fall von der Brücke nicht hoch genug. Hella sammelt sie auf und gemeinsam, wenn auch unfreiwillig, machen sie sich weiter auf den Weg.
Der Roadtrip führt sie durch Deutschland und bringt sie an unvorhersehbare Stationen, an denen beide Charaktere mit sich kämpfen müssen und Hindernisse überwinden müssen. Die Gegensätzlichkeit von der Rentnerin Hella und dem Mädchen Juli tun dabei ihr übriges.
Die Geschichte von klassischen Motiven gezeichnet und deckt keine überraschenden Einblicke auf. Sie ist unterhaltsam und an der ein oder anderen Stelle nachdenklich, gleichzeitig aber auch hier und da austauschbar. Die Stimme der Erzählerin bzw. Autorin ist angenehm und leicht zu folgen.
Alles in allem eine nette Geschichte für Zwischendurch.