So unterschiedlich und doch so gleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maike_pdf Avatar

Von

In diesem Hörbuch begleitet man zwei Frauen die ihr Leben beenden wollen. Dieser Wunsch verbindet die so unterschiedlichen Hauptcharaktere und sie begeben sich gemeinsam auf einen bewegenden Roadtrip.

Das Cover ist schlicht gehalten und lässt nicht zu viel vermuten. Wer Ronja von Rönne kennt, weiß jedoch, dass viel in diesem Buch steckt.

Der Tod ist ein schwieriges Thema und besonders der Freitod und die Sterbehilfe werden oft noch sehr kontrovers diskutiert. "Ende in Sicht" bietet jedoch eine leichtere Sichtweise und die Autorin schafft es sogar Humor in der Erzählung unter zu bringen. Das hat mich sehr positiv überrascht. Denn so würde ich dieses Buch schlussendlich eher als leichte Unterhaltung bezeichnen, obwohl es mich in einingen Momenten definitiv auch zum Nachdenken angeregt hat.

Ich kann dieses Hörbuch jeder Person empfehlen die nicht von der Prämisse abschreckt ist. Wer dazu bereit ist sich mit dem Tod auseinander zu setzen findet hier unterhaltsame Stunden.