Wie das Leben manchmal so spielt.

seawitch Avatar

Hella fast 70 & Julie gerade mal 16 könnten unterschiedlicher nicht sein, zumindest erscheint es einem erst einmal so und dann begegnen sie sich ungeplant, aber beide mit dem Ziel aus dem Leben zu scheiden. Für mich ist es eine gekonnte Geschichte, wie aus dem Leben eben. Ich finde es auch wichtig & gut, das die Autorin dieses Thema aufgegriffen hat & ihr ist durch Authentizität ein gutes Buch gelungen. Obwohl es ein ernstes Thema ist, konnte ich auch manchmal schmunzeln, sei es nun weil Hella öfters mal voran prescht oder Julie eben doch ein paar typische Teenagereigenschaften an den Tag legt & diese dann manchmal zusammenprallen oder eben auch einfach dem lakonischen Unterton geschuldet ist, wie diese Geschichte von der Autorin selber vorgetragen wird. Anfangs musste ich mich etwas an ihre Stimme gewöhnen, aber dann passte sie für mich & rundet es auch ab. Stimme & Werk, von der selben Person. :) Eine meiner Lieblingsszenen ist jene in der Therme, auf ihrer gemeinsamen Reise. :) Bis zum Schluss weiß man nicht so recht wo die Reise hingeht, geht sie für beide weiter oder beenden sie ihr jeweiliges Leben? Danke für dieses Buch. :) Gerne mehr welche in dieser Art. :)