Atemlos

luisette Avatar

Eine junge Frau, Elitepolizistin, hat in Barcelona einen gefährlichen Einsatz. Jenny Aaron ist kampferprobt, eine Frau wie eine Waffe. Sie hat gerne alles unter Kontrolle, aber dann geht alles ganz furchtbar schief. Ihr Kollege Niko (mit dem sie eine heimliche Beziehung hat) wird schwer verwundet, und sie selbst kann nur mit knapper Not ihr Leben retten. Doch durch einen Schuss erblindet sie.
Fünf Jahre später hat sie gelernt, mit der Behinderung zu leben. Sie arbeitet jetzt als Vernehmungsspezialistin beim BKA. Ein neuer Fall führt sie nach Berlin. Und sie wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Wie Andreas Pflüger es schafft, mich in das Leben dieser Frau - Jenny Aaron - hineinzusaugen, hat mich ganz atemlos zurückgelassen. Ich weiß nicht, wann ich schon einmal bei einem Roman, einer so großartigen und ungewöhnlichen Heldin so mitgefiebert habe. Die ersten Seiten dieses Buches sind einfach grandios! Wenn Andreas Pflüger dieses Niveau hält, wird das sicher ein granz großer Erfolg. Muss ich haben und lesen!

P.S: Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher!