Cover für Endgültig

Der schlimmste Tag des Lebens ist heute.

Endgültig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (281)
Hörbuch Print

Fünf Jahre nach Barcelona erhält Aaron einen Anruf: Die früheren Berliner Kollegen bitten sie um ihre Mithilfe. Reinhold Boenisch, ein zu lebenslänglich verurteilter Frauenmörder, gegen den Aaron als junge Polizistin ermittelte, hat im Gefängnis eine Psychologin getötet. Sie entschließt sich, den Fall anzunehmen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Doch Boenisch ist nur der Anfang, eine Schachfigur in einem Komplott. Aaron wird erkennen, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Vorbereitung auf die folgenden sechsunddreißig Stunden war. Um dieses Leben wird sie kämpfen müssen wie nie zuvor.

Andreas Pflüger stellt nicht nur die Wahrnehmung auf den Kopf, indem er die Welt konsequent und mit großer atmosphärischer Dichte aus der Perspektive einer Blinden beschreibt. Er dreht auch virtuos an der Spannungsschraube, spielt mit den Erwartungen des Lesers, zieht ihn in einen Sog. Unentrinnbar, sprachmächtig, adrenalingeladen.

Buchdetails

Autor:in

© Stefan Klüter/Suhrkamp Verlag

Andreas Pflüger

Andreas Pflüger wurde 1957 in Thüringen geboren und wuchs im Saarland auf. Zu seinen Werken gehören Theaterstücke, Drehbücher für Kino- und Fernsehfilme, Hörspiele und Romane. Die Reihe um seine blinde Ermittlerin Jenny Aaron, bestehend aus »Endgültig«, »Niemals« und »Geblendet«, erscheint seit 2016 im Suhrkamp Verlag. Er lebt seit vielen Jahren in Berlin.

Details

Details zum Hörbuch

Cover für das Endgültig Hörbuch
Endgültig

**Nina Kunzendorf liest: Andreas Pflüger,**  Endgültig mp3-CDs, 3 CDs, Laufzeit: ca. 784 Min. € 19,99 , ISBN: 978-3-8371-3402-5 Erscheinungstermin: 08. März 2016 Verlag: Random House Audio  

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags