Blind

97idefix Avatar

Eine meiner Meinung nach sehr gelungene Einführung in das Buch. Auf den ersten Seiten lernt der Leser Jenny Aaron kennen, wie sie vor einem Einsatz in Barcelona ihre Waffe säubert und dabei Erinnerungen aus vorherigen Einsätzen nachgeht. Dann ist der Einsatz auch schon da, Jenny soll zusammen mit ihrem Kollegen Nico Lösegeld übergeben und damit einen Chagall auslösen. Dieser Einsatz läuft allerdings anders als geplant und in Folge eines Autounfalls verliert Jenny ihr Augenlicht. Jahre später, nach langer Rehabilitation bricht Jenny in ihrer neuen Funktion nach Berlin auf, um dort mit einen Mörder zu sprechen, der kurz zuvor in der Haft seine Psychologin umgebracht hat und nun nur mit Jenny reden will.
Sehr gelungene Leseprobe, die mit unspektakuläre Sprache den Leser sofort in den Bann der Handlung zieht und neugierig auf die nächsten Seiten macht. Interessant auch die Braille-Schrift auf dem Buchumschlag, ob man sie auch wirklich fühlen kann, auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Ich bin definitiv mehr als nur neugierig auf den Fortgang der Geschichte.