das neue Leben der Jenny Aaron

lesefreundin2014 Avatar

Bis vor 5 Jahren war Jenny Aaron eine verdeckte Ermittlerin in einer Eliteeinheit der Polizei, als bei ihr letzter Einsatz in Barcelona schief geht. Sie überlebt ihn zwar, aber verliert dauerhaft ihr Augenlicht. Nach mittlerweile 5 Jahren hat sich Jenny Aaron ein neues Leben aufgebaut und arbeitet jetzt als Fallanalyterikerin und Verhörspezialistin. Sie ist auf Ihrem Gebiet besonders erfolgreich, da sie wie kaum ein anderer zwischen den Zeilen lesen kann, denn als Blinde nimmt sie ihre Umwelt mit ganz anderen Sinnen wahr als normal Sehende.

Zurück in Berlin will sie sich mit einem langjährig inhaftierten Mörder treffen, der im Gefängnis gerade seine Psychologin ermordet hat. Allerdings schweigt er zu den Vorwürfen und will nur mit Jenny Aaron sprechen. Warum will er nur mit der blinden Ermittlerin sprechen und welches grausames Spiel treibt er mit der Polizei und Jenny Aaron?

Den Thriller finde ich bisher sehr ungewöhnlich, denn eine blinde Hautperson liest man recht selten. Trotzdem schafft es der Autor bisher, einen die "blinde" Welt von Jenny Aaron näher zu bringen. Ich bin gespannt, wie es Jenny Aaron weiter schafft sich in der Welt der Sehenden zu behaupten und welche Beweggründe der Mörder für seine Forderung hat.