Die blinde BKA- Ermittlerin

claudi-1963 Avatar

Ein interessanter und zu gleich spannender Roman erwartete mich.
Misslungener Einsatz in Barcelona von der Elitetruppe der Polizei und es gibt 3 Tote und 2 Schwerverletzte.
5 Jahre danach Jenny Aaron eine Polizistin die jetzt beim BKA ist und die bei einem Einsatz wo auch ihr Freund und Kollege Niko dabei war,
ihr Augenlicht verlor.Niko wurde damals ebenfalls schwer verletzt und 3 andere Kollegen getötet.
Mühsam erlernt sie mit Hilfe ihres Vaters der dafür seinen Dienst bei der GSG 9 quittiert als Blinde im neuen Leben
zurecht zu kommen. Jetzt wird sie zu einem Einsatz gerufen nach Berlin zu ihren ehemaligen Kollegen.
Der 48 jährige Reinhold Boenisch,ein 4 facher Mörder,der eine Psychologin ermordet hat und nur mit Jenny Aaron reden will.
Aaron hatte damals als junge Polizistin gegen ihn ermittelt. Sie beschließt diese Herausforderung anzunehmen und sich ihrer
Vergangenheit zu stellen.

Das Buch fängt schon äußerst spannend an mit dem Einsatz in Spanien der das Leben der Hauptperson total verändern wird.
Ich war sofort im Geschehen und es hat mich gepackt diese Story und man kann nur hoffen das es auch so spannend weiter geht.

Das Cover ist sehr einfach gehalten, aber jetzt macht die Brailleschrift auch einen Sinn die man dort sieht. Genauso wie der Titel des Romans
der wohl für die Endgültigkeit des Zustands von Jenny Aaron steht.
Eine blinde Ermittlerin so was hatte ich bisher noch in keinem Buch gelesen und macht mich außerordentlich neugierig.
Beeindruckt hatte mich auch der Satz: »Sollte am Ende noch Zeit sein, will ich mich nicht fragen, warum ich sterben muss, sondern wissen, warum ich gelebt habe.«
der am Anfang des Buches stand.
Von mir 5 von 5 Sternen.