Die schwersten 36 Stunden von Jenny Aaron - sie wird um ihr Leben kämpfen

wencke Avatar

Selbst das Titelbild strahlt meiner Meinung nach schon Endgültigkeit aus. Die gelben Punkte sind sicherlich aufgesetzt und bedeuten in Blindenschrift Endgültig. Den anderen Roman von Andreas Pflüger kenne ich nicht. Gleich schon die ersten Zeilen der Leseprobe versprechen Spannung pur.

Jenny und Niko sind nicht nur im Dienst ein Team, auch privat sind sie ein Paar. Das darf allerdings niemand wissen, denn dann dürften sie nicht mehr zusammen arbeiten. Jenny Aaron gilt als hochintelligent, kampferprobt und effektiv. Bei einem Einsatz in Barcelona ist eigentlich im Vorfeld alles klar, allerdings spürt Jenny Aaron, dass etwas nicht passt. Nach und nach erfährt der Leser ein wenig von dem, was in Barcelona passiert ist. Niko wurde schwer verletzt, Jenny Aaron hat ihn zurückgelassen. Ihr unverzeihliches Verhalten gegenüber Niko kann sie nicht erklären. Jenny Aaron erblindet bei diesem Einsatz. Nach ihrer Erblindung kämpft und trainiert sie, um in der Welt der Sehenden zurechtzukommen, sie entwickelt dort außergewöhnliche Fähigkeiten. Der Vater von Jenny Aaron ist eine für sie eine wichtige Bezugsperson, mit seiner Hilfe schafft sie es, den Alltag einer Blinden zu meistern.

Die Leseprobe endet damit, dass ein 58-jähriger Mann, der zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, seine Psychologin ermordet hat und jetzt nur noch mit Jenny Aaron sprechen möchte. Dieses Buch scheint sehr vielversprechend zu sein. Aber den Schreibstil finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Leseprobe lässt mich ein wenig irritiert zurück.

Die Hörprobe fand ich abweichend zur Leseprobe sehr verständlich und gut!