Die Welt aus Sicht einer Erblindeten...

flaxline Avatar

Jenny Aaron, in der Hörprobe deutsch ausgesprochen, ich spreche es doch eher englisch aus, ist während bzw. nach einem schief gelaufenen Einsatz erblindet.
Sie hat sich beigebracht, durch Geräusche zu orientieren und ihr Leben ziemlich selbstständig zu bestreiten.

Von Anfang an hat mich die Thematik fasziniert. Kleinigkeiten, wie die Unterscheidung von Salz und Pfeffer durch das Geräusch, haben mich erstaunt und obwohl ich sehr ausschweifend geschriebene Bücher meist nicht mag, hat mich diese Leseprobe gefesselt. Die Story ist unglaublich interessant aufbereitet und definitiv etwas, was mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen ist.
Ich habe auch in die Hörprobe reingehört, bin aber gemeinsam mit meiner Mutter der Meinung, dass die Leserin einfach nicht geeignet scheint. Wenn man den Text nicht gerade mitliest, kann man der Handlung nicht folgen, zumindest so, wie diese Dame das liest.
Das Buch hingegen ist unglaublich und hätte es definitiv verdient, ein Bestseller zu werden. Ich bin gespannt und drücke dem Buch meine Daumen!