Eine blinde Ermittlerin wird um Hilfe gebeten

bluesky_13 Avatar

Jenny Aaron war Mitglied in einer Elitetruppe der Polizei, sie war sehr gut. Sie war hochintelligent, kampferprobt und effektiv, doch seit einem Einsatz in Barcelona war sie blind. Sie war auch Verhörspezialistin und wurde da oft eingesetzt.

Wir lesen in der Leseprobe sehr ausführlich, was in Barcelona geschehen war und das sie dort auch ihr Augenlicht verlor.
Danach wurde sie nach Jahren in Wiesbaden eingesetzt und nun wurde sie wieder nach Berlin geholt. Sie hatte nur einen Freund, Pavlik und seine Frau Sandra. Mit ihm hatte sie häufig telefoniert.
In Berlin sollte sie Niko abholen, der das Drama in Barcelona auch überlebt hatte. Sie stand am Flughafen und nichts geschah. Sie wusste aber genau, das Niko hier war und sie beobachtete, und endlich, legte er ihr die Hand auf die Schulter und begrüßte sie.
Reinhold Boenisch saß seit 16 Jahren in Haft und hatte am Vorabend die Psychologin,
die er zum Tee eingeladen hatte, ermordet. Danach hat er kein Wort mehr gesprochen außer, das er nur mit Frau Aaron spricht. Deswegen war sie hier.

Die Leseprobe gestaltet sich sehr spannend mit den Ereignissen, die in Barcelona passiert sind. Man fiebert förmlich mit und empfindet die selbe Angst wie Jenny. Das macht die Leseprobe sehr spannend.
Dann kommt der Abschnitt, wo sie mit Boenisch sprechen soll, weil der nach dem Mord an der Psychologin nur mit ihr sprechen will.
Und dann endet die Leseprobe und wir Leser sind neugierig, da die Spannung zum zerbersten ist und wir nicht weiterlesen können. Solche Leseproben sind grandios, da sie uns gespannt sein lassen, bis man das gesamte Werk lesen kann.
Ich vergebe daher die vollen 5 Sterne, da man hier absolut angeregt wird, das gesamte Werk zu lesen.

Eure Bluesky_13