Endgültig

bookish ballerina Avatar

Die LP fängt mit der detaillierten Beschreibung der Reinigung der Waffe an, die die Protagonistin zu ihrer Grundausstattung zählt. Durch diesen Erzählstil wird schon direkt zu Beginn der Charakter der Hauptfigur Jenny Aaron, einer Polizistin, auf eine unaufgezwungene und interessante Weise dargelegt: sie ist fokussiert, nüchtern und ein Profi.
Im Laufe der nächsten Seiten werden immer wieder Dinge angedeutet, die eine tiefergehende Bedeutung für die Geschichte und vor allem für Aaron, wie sie durchgängig genannt wird, selbst haben, dabei wird aber zugunsten der Spannung nie Näheres erklärt.
Was hat es mit der Nummer 3 auf sich, wie kommt Aaron nach ihrem Unfall und der damit einhergehenden Erblindung zurecht, wie wird sich ihre Beziehung zu ihrem ehemaligen Partner Niko weiterentwickeln?
Vor allem aber endet die LP an der spannendsten Stelle, an der ein vierfacher Mörder Aaron zu sprechen verlangt, und man realisiert, dass die letzten 23 Seiten nur eine Einleitung zu einer nun einsetzenden Geschichte waren.

Dieser Thriller verspricht spannungsgeladen und actionreich zu werden und darum würde ich diesen Roman wirklich gerne lesen!
5 Sterne!