Endgültig

siwel Avatar

Endgültig ist ein Thriller von Andreas Pflüger.Aufgefallen ist mir sofort das Cover indem die Blindenschrift vorkommt.Im Laufe der Lp wird einem klar warum das so ist.Die Geschichte handelt von der Polizistin Jenny Aaron.Jenny wird schon als Kind von ihrem Vater, welcher ebenfalls im Dienste der Polizei steht, ständig mit in den Steinbruch genommen um dort das Schießen zu erlernen.Sie weiß das auf ihren Einsätzen ihr Leben davon abhängt schnell, gut und präzise zielen sowie schießen zu können.Bei einem ihrer Einsätze in Barcelona, welchen sie mit ihrem Kollegen Niko Kvist, der auch gleichzeitig ihr geheimer Lebensgefährte ist, läuft so einiges schief.Drei ihrer Kollegen werden erschossen, Niko wird schwer verletzt und auch sie wird angeschossen.Um wenigstens ihr eigenes Leben zu retten versucht sie mit dem Auto zu fliehen.Dabei wird sie gnadenlos von einem der Gangster verfolgt.Sie verunglückt und wird dabei schwerverletzt.Ihr Augenlicht ist für alle Zeit verloren.Mit Hilfe ihres Vaters kommt sie so nach und nach wieder auf die Beine.Die Lp ist voller Spannungen und Emotionen.Bin jetzt schon gespannt auf die Fortführung.