Endgültig

nellsche Avatar

Zu Beginn liest man von dem Einsatz in Barcelona vor fünf Jahren, bei dem Jenny Aaron ihr Augenlicht verlor. Doch dass sie fortan blind ist, beendete nicht ihre Karriere. Sie hat sich vielmehr Eigenschaften erworben, mit denen sie ihre Umgebung genauestens erkennen kann. Dazu gehört auch die Fähigkeit, durch Schnalzen (Klicksonar) Gegenstände, Formen und Entfernungen zu erkennen. Inzwischen arbeitet sie als Verhörspezialistin beim BKA. Für ihren neuen Auftrag fliegt sie nach Berlin. Dort wird sie von Niko abgeholt. Sie und Niko wurden damals beide bei dem Einsatz verletzt. Und sie waren damals ein Paar.

Die Leseprobe fand ich interessant. Dass Aaron bei einem Einsatz ihr Augenlicht verloren hat, fand ich tragisch. Doch sie hat sich prima damit arrangiert und sich spezielle Eigenschaften angeeignet, insbesondere der Einsatz des Schnalzens. Und sie hat feine Antennen, denn sie ist darauf trainiert, kleinste Dinge zu bemerken, die die Verdächtigen bei Verhören verstecken wollen. Sehr interessant! Ich würde gerne weiter lesen.