Endgültig

silvery Avatar

Das Buch hört sich sehr interessant an. Es ist mal etwas ganz anderes als die gewöhnlichen Thriller. Eine weibliche Hauptfigur, das allein ist schon ungewöhnlich, doch sie ist auch noch blind, was das Ganze sehr interessant macht. Jenny Aaron gehörte zu einer Elitegruppe der Polizei. Zusammen mit ihrem Partner, beruflich als auch privat, Niko war sie bei etlichen Einsätzen dabei. In Barcelona wurde es knapp. Niko wurde schwer verletzt und hat nur knapp überlebt und Jenny hat ihr Augenlicht verloren. Doch es würde nicht ihrem Naturell entsprechen, sich dadurch zum Aufgeben zwingen zu lassen. Sie hat mit unglaublichem Ehrgeiz gelernt sich auch blind in der Welt zurecht zu finden und ist nun als Verhörspezialistin und Fallanalytikerin beschäftigt. Ihr neuer Fall ist außergewöhnlich, ein Wiedersehen mit einem schon vor langer Zeit verurteiltem Frauenmörder, gegen den sie in ihrer Anfangszeit ermittelt hat. Er hat im Gefängnis eine Psychologin ermordet. Seitdem schweigt er. Nur ein einziger Satz kommt ihm über die Lippen: "Ich rede nur mit Frau Aaron.". Sofort taucht die Frage nach dem Warum auf. Ich bin sehr gespannt darauf, was seine Motive sind und wie Jenny Aaron sich dem stellen kann oder was noch auf sie zukommen wird. Denn ich ahne, dass der Mörder mit ihr etwas ganz Bestimmtes vorhat.