Endgültig - Eine blinde Kommissarin ermittelt

laura l. Avatar

Endgültig - ein Wort, das so viel aussagt!
Das Erste, was man in schwarzen dicken, zum Teil verschwommenen Buchstaben liest, gepaart mit den gelben Punkten auf dem weißen Cover. So klar und doch etwas verschwommen.
Neugierig und zugleich beklemmt startete ich mit der Leseprobe von Andreas Pflüger.
Jenny Aaron ist mit ihrem Freund Niko in Barcelona, doch nicht zum Urlaub machen, wie man es vielleicht vermuten könnte, wenn man die erste Überschrift liest...
Jenny und Niko sind Mitglieder einer internationalen Eliteeinheit der Polizei und man bekommt direkt einen unverhüllten Eindruck von deren Arbeit. Jenny putzt ihre Waffe um sich auf den nächsten Einsatz vorzubereiten.
Dann geht alles sehr schnell. Der Lesestil, kurze präzise und doch so deutliche Sätzen, unterstützt das Tempo im Buch. Es eskaliert, die Kugeln hört man förmlich durch die Luft fliegen und stille...
Das war Jenny Aarons Vergangenheit. 5 Jahre nach dem Einsatz, der ihr das Augenlicht raubte, sitzt sie im Flugzeug in ihre alte "Heimat" Berlin. Sie hat sich gefangen und arbeitet jetzt wieder als Ermittlerin beim BKA.
Ein verurteilter Mörder bringt eine Psychologin um und spricht kein Ton, die einzigen Worte des Schwerverbrechers sind die, nach Aaron.
Jenny weiß noch nicht, was sie erwartet...
Ich habe die Leseprobe verschlungen und war schier entsetzt, dass die paar Seiten so schnell zu Ende waren. Andreas Pflüger weiß, wie man die Leser fesselt, das merkt man schon in den ersten Sätzen.
Die Wörter sind flüssig zu lesen und man ist direkt im Buch, in der Geschichte, in Jenny. Genau nach meinem Geschmack, packend und neugierig zu gleich.
Danke Vorablesen.de! Mein SuB wächst und ich weiß gar nicht, wann ich das alles Lesen soll!