Mut in der Dunkelheit

botte05 Avatar

Jenny Aaron befindet sich in Barcelona, gemeinsam mit ihrem heimlichen Liebhaber, verbotener Weise auf einem Einsatz. Letzte Handgriffe, letztes Einfühlen in die Situation. Chauffeur, Bodyguards; alles verdeckte Ermittler, genau wie Nick und Jenny. Es läuft so ziemlich alles verquer.

Fünf Jahre später. Jenny ist auf dem Weg zurück nach Berlin, ihre damalige Heimat. Dieses Mal konnte sie den Termin in der Hauptstadt nicht absagen. Ein Häftling mit lebenslanger Haftstrafe hat die Gerichtspsychologin ermordet und will nur mit Aaron sprechen. Nach Jahren der relativen Sicherheit auf den Fluren des BKA in Wiesbaden muss Jenny sich nun vor Ort bewähren.

Von der ersten Seite an nimmt mich die Leseprobe gefangen. Ich lerne die Protagonistin kennen und ehe ich mich versehe, befinde ich mich mitten in einer lebensbedrohlichen, spannenden Situation wieder. Danach gelangt die Handlung wieder in ruhigeres Fahrwasser. Ich erfahre, wie es Jenny Aaron in den letzten fünf Jahren ergangen ist. Und heute trifft sie wieder auf Nick, den Kollegen, Partner und Geliebten, den sie damals zurücklassen musste. Für mich verspricht diese LP einen Thriller mit atemloser Spannung und ungeduldigem Lesen, ein Buch bei dem man traurig sein wird, wenn das Finale erreicht ist und alle Fragen geklärt sein werden.