Wahnsinnig spannend...

nanu manu Avatar

...beginnt der Roman um Jenny Aaron, früher in einer Spezialeinheit der Polizei tätig. Nach einem missglückten Einsatz in Barcelona, der sie das Augenlicht kostet, kommt sie als Fallanalytikerin zurück nach Berlin.
Reinhold Boenisch, ein vierfacher Mörder und bereits sechzehn Jahre in Haft, tötet während eines Treffens seine Psychologin und weigert sich, mit jemand anderem als Jenny zu sprechen...

Der Autor Andreas Pflüger verliert keine Zeit, denn bereits nach einer kurzen Einstiegsszene nimmt die Geschichte so schnell an Fahrt auf, dass einem fast die Luft wegbleibt. Man hat das Gefühl bei dem Einsatz dabei zu sein, und hetzt, mit steigendem Adrenalinspiegel der Protagonistin, von Satz zu Satz, bis man, wie sie von der Kugel getroffen, mit einem Gefühl der Ohnmacht zurückbleibt!
Während der nächsten Seiten, Jenny ist damit beschäftigt, sich wieder zurück ins Leben zu kämpfen und in der Welt der Blinden zurechtzufinden, hat man selbst die Gelegenheit, wieder zu Atem zu kommen.

Ich war beim Lesen vom ersten Moment an gefesselt, und bin nach den knapp 30 Seiten, so aus der Geschichte gerissen, mit einem Gefühl des Verlusts zurückgeblieben! Ich MUSS wissen, wie es weitergeht, heißt soviel wie, sollte ich das Buch nicht gewinnen, werde ich es mir definitiv kaufen!!