Auge um Auge

eskimo81 Avatar

Jenny Aaron war Mitglied in einer international operierenden Eliteeinheit, bis alles in Barcelona schief lief. Sie erblindete. Aber ihr schlimmster Tag wird sie heute erleben.

Wundervoll aufgemachtes Buch. Schwarzes Hardcover, gelbe Seiten, weisser Umschlag mit Braille-Schrift
Ein absoluter Hingucker

Sollte am Ende noch Zeit sein, will ich mich nicht fragen, warum ich sterben muss, sondern wissen, warum ich gelebt habe (Zitat zu Beginn)

Ein fantastischer Thriller!
Aber die Berliner Sätze erschweren das Lesen extrem. Das nimmt etwas von der Freude. Man muss sich bewusst sein, für wen man schreiben möchte...

Ein aussergewöhnlicher Thriller
Eine blinde Analytikerin, eine "heimliche" Abteilung. Einfach viele Ideen sehr gut umgesetzt. Man merkt, dass der Autor Drehbücher schreibt, manchmal war es etwas schwer, sich die Geschichte vorstellen zu können. Ein Film hätte geholfen. Aber er ist spanend, fesselnd, süchtig machend. Am Schluss fallen die Puzzlestücke an den richtigen Ort, absolut unvorhersehbar. Ich möchte mehr von Aaron lesen!

Das Schlusswort zeigt, wie viel Fiktion / Realität eingeflossen ist, was Aaron noch sympathischer macht.

Man hätte die Gedanken von Aaron anders schreiben können, besser auseinanderhalten, aber das ist ein "Schönheitshinweis".

Faszinierend, hervorragend, einfach Sucht-Gefahr!

Fazit: Was für ein Thriller! Ein Thriller für Spannungsliebhaber mit viel Vorstellungskraft. Auch Fantasy kommt zum Zug