Blinde Superheldin

kuddel Avatar

Jenny Aaron gehörte früher zu der "Abteilung"- einer geheimen Sondereinheit mit überdurchschnittlich tollen Agenten und vielen Sonderbefugnissen. Etwas viele amerikanische Klischees, aber zur Unterhaltung mal ganz schön. Bei einem Einsatz vor 5 Jahren wurde sie schwer verletzt und erblindete. Sie lebt fortan mit diesem Handicap, vor allem aber mit Schuldgefühlen, weil sie ihren Partner in diesem Einsatz zurückließ und sich nicht mehr erinnern kann, warum sie so gehandelt hat. Sie meistert ihr Leben, erlernt in kürzester Zeit Blindenschrift und Orientierungsfähigkeiten im Alltag. Ihr Wille und ihre besonderen Fähigkeiten werden immer wieder herausgestellt. Sie arbeitet seit Jahren als Vernehmungsexpertin für das BKA, als die Vergangenheit sie einholt und sie zur Unterstützung ihrer ehemaligen "Abteilung " nach Berlin muss. Die Entwicklung der Geschichte ist nicht immer glaubwürdig und die vielen Zeitsprünge behindern häufig den Lesefluss. Die abgehackte Sprache sollte die Geschichte unterstützen, nervte aber zunehmend.
Schade, da wäre insgesamt mehr drin gewesen. Leider nur eine eingeschränkte Leseempfehlung
Das Cover, fand ich gut. Der Titel war sehr passend zur Story und die Unterlegung mit der Blindenschrift interessant.