Bushido

maddinliest Avatar

Ein unglaublich fesselnder und atemberaubender Thriller um eine bewundernswerte Ermittlerin.

Jenny Aaron hatte vor fünf Jahren einen schwierigen Einsatz als Spezialermittlerin, bei dem sie ihr Augenlicht verlor. Mehr aber noch als dieser Schicksalsschlag belastet sie die Tatsache, dass sie im Kampf gegen ihre Gegner ihren Partner zurückgelassen hat, was ihrem Ehrenkodex widerspricht. Der Partner überlebt auch den Einsatz und die beiden werden ein Paar. Aber auch der flüchtige Gegner taucht über ein geschickt inszeniertes Verbrechen wieder im Leben der Beiden auf und ein fulminante beiderseitige Jagd beginnt....

Der Schreibstil von Andreas Pflüger ist nicht ganz einfach, aber nach ersten Anfangsschwierigkeiten hat er mich schnell an das Buch gefesselt. Häufig kommt es zu Zeitsprüngen, Wechseln in die Gedankenwelt und Perspektivwechseln, was der Geschichte einen besonderen Tiefgang verleiht. Zudem erscheint die Geschichte sehr gut recherchiert, sowohl was medizinische Themen als auch die Welt der Erblindeten anbetrifft. Die Spannung liegt auf einem sehr hohen Niveau. Sie wird zu Beginn des Buches aufgebaut und immer wieder aufs Neue angefacht, um dann in einem furiosen Finale zu enden. Die Auflösung ist gut nachvollziehbar und schlüssig. Den Beschreibungen der Charaktere und deren Entwicklung werden in dem Buch viel Raum gegeben, und es entwickeln sich sehr interessante Hauptprotagonisten.

Insgesamt handelt es sich bei Endgültig um einen Thriller mit atemberaubender Spannung und einer Sicht in die Welt der Erblindeten. Das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen, so daß ich es sehr gerne weiterempfehle und mit vollen 5 von 5 Sternen bewerten möchte!!!