Der schlimmste Tag

eurydome Avatar

Inhalt:
Jenny Aaron, eine Elitepolizistin einer international operierenden Truppe der Polizei und ihr Kollege Martin Kvist ermitteln verdeckt in Barcelona, als sie in einen Hinterhalt gelockt werden. Dort wird Jenny auf der Flucht in den Kopf geschossen, sie erblindet darauf hin. Nun, 5 Jahre später, wird Jenny Aaron, nachdem sie sich ins Leben zurückgekämpft hat von ihrer Vergangenheit eingeholt. Mittlerweile arbeitet sie als Verhörspezialistin und Fallanalytikerin beim BKA und wird nun von ihren früheren Kollegin um Mithilfe gebeten. Reinhold Boenisch wird beschuldigt im Gefängnis eine Psychologin getötet zu haben. In Boenischs Fall hat Jenny schon als junge Polizistin ermittelt. Doch Jenny merkt schnell, dass dies nur der Anfang eines Komplotts ist der immer größere Wellen schlägt und Jennys Leben nochmals auf eine harte Probe gestellt wird.

Meine Meinung:
Der Thriller hat mich von Beginn an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Die Protagonisten ist eine richtig starke Persönlichkeit, die glaubhaft, recht sympathisch und durch ihre etwas distanzierte Art großen Raum in diesem Thriller einnimmt. Überhaupt sind sämtliche Protagonisten detailliert beschrieben und man kann auch ein Stück weit in ihr Seelenleben Einzug nehmen und ihre Beweggründe nachvollziehen. Die Handlung an sich ist recht komplex und es geschehen immer wieder ungeahnte nicht vorhersehbare Wendungen in der Geschichte. Also Höchstspannung von Beginn bis zum Ende. Besonders gut haben mir auch die verschiedenen Blickwinkel auf die Handlung gefallen, man taucht hier sehr differenziert und tief in die Ereignisse ein. Auf diesen Thriller muss man sich als Leser wirklich einlassen. Auch der Schreibstil ist passend zur Handlung gewählt, oftmals tatsächlich knapp und präzise und auf die Situation und die Ereignisse abgestimmt. Auch die Gestaltung des Buchumschlages gefällt mir sehr gut, er ist passend zum Inhalt gewählt und passt durch die großen Buchstaben und die klare Struktur in Kombination mit der Blindenschrift richtig gut zum Inhalt. Ich kann dieses Buch an alle Thriller-Liebhaber weiterempfehlen, die nach einer Lektüre suchen, die sie so schnell nicht vergessen werden.