Die blinde Ermittlerin

rheinnixe Avatar

Das Cover passt sehr gut zu dem Buch. Es ist schlicht gestaltet und mit Blindenschrift versehen. Der gewöhnungsbedürftige gelbe Buchschnitt sagt mir.
gar nicht zu. Erzählt wird die Geschichte von Jenny Aron. Vor 5 Jahren verlor sie ihr Augenlicht bei einem Einsatz in der Elitetruppe der Polizei. Ihre Sinne hat Aron neu geschärft, um sie bei Einsätzen Best möglichst wieder einzusetzen. Wie sensibel die Sinne bei Blinden sind , wurde gut recherchiert.
Als eine Gefängnispsychologin in einem Berliner Gefängnis von einem Häftling ermordet wird, möchte dieser nur mit Aron sprechen. Sie kennt den Täter noch aus einer früheren Ermittlung. Nun muss Aron eine Tat aufklären, die mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Auch muss sie sich gegen eine harte Männerfront im Polizeidienst durchsetzen.
Die Story ist voller Aktion und sehr spannend. Immer wieder gibt es packende Stellen, die einen in ihren Bann ziehen. Allerdings muss man konzentriert lesen, da oft hin und Her gesprungen wird. Der Lesefluss wird dadurch etwas behindert. Mir persönlich sagt das Hin und Her nicht so zu.