Die blinde Rächerin. Eine Wahnsinnsfrau.

luisette Avatar

In ihrem ersten Leben war Jenny Aaron Mitglied einer international operierenden Elitetruppe der Polizei – hochintelligent, kampferprobt, effektiv. In ihrem zweiten ist sie Verhörspezialistin und Fallanalytikerin beim BKA. Sie spürt das Verborgene und versteht es, zwischen den Worten zu tasten – denn seit einem misslungenen Einsatz in Barcelona ist Aaron blind.
Nach dem Leseeindruck war ich schon ziemlich euphorisch. Aber ich dachte im Hinterstübchen, hmm, die Frage ist, ob Andreas Pflüger dieses Tempo und diese Hochspannung über das ganze Buch aufrecht halten kann. Ja, kann er!!! Und wie!! Jenny Aaron begegnet fünf Jahre nach dem blind werden dem Mann der dafür verantwortlich war. Sie erkennt dass sie auf schicksalhafte Weise „an ihn gefesselt ist“ und muss um ihr Leben kämpfen wie nie zuvor. Die Geschichte, die Andreas Pflüger erzählt, nein entfeselt ist so tief, so wahr und so gut, dass man nicht nur kaum zu atmen wagt, man leidet auch unglaublich mit dieser tapferen Frau mit, die einem schier übermächtigen Feind gegenübersteht und eigentlich gar keine Chance hat. Aber daraus macht sie so viel!!! Alle Personen sind toll beschrieben und jeder hat seine eigene Geschichte. Trotzdem hat man nie das Gefühl, dass es abschweift oder zuviel wird. Eine sehr literarische Sprache benutzt der Autor und zeigt, dass auch ein Thriller literarisch sein kann. Allein wie er uns die Welt einer blinden Frau zeigt und erklärt, das ist absolut Groß! Manchmal dachte ich beim lesen, dass ich selber blind wäre. Weiß, das hört sich komisch an, war aber so und ein echtes Erlebnis! Das Buch werde ich bestimmt an Freunde verschenken. Fünf satte Sterne! (Kann man eigentlich Sechs vergeben? Nein? Schade) Mega Kaufempfehlung!!!