Ein faszinierender mitreißender Thriller (Rezension zum Hörbuch)

wencke Avatar

Jenny Aaron ist eine unglaubliche Frau. Bei einem Einsatz in Barcelona hat sie ihr Augenlicht verloren. Vorher war sie eine sehr ehrgeizige Ermittlerin, die in sehr schwierigen Situationen immer den Überblick hatte und Ruhe bewahren konnte. Nach ihrer Erblindung kämpft sie sich sehr beeindruckend in das Leben zurück. Sie lernt auch ohne Augenlicht "sehen zu können". Diese Passagen, in denen erzählt wird, wie sie diese Fähigkeiten erlernt und anwendet und wie sie sich als Blinde in der Welt behauptet, finde ich unheimlich gut gelungen! Sie schafft es sogar, in ihren Beruf zurückzukehren. Dort wird sie dann mit der Vergangenheit konfrontiert. Reinhard Boenisch, für dessen Verhaftung sie seiner Zeit verantwortlich war, hat eine Gefängnispsychologin ermordet. Er möchte nur mit einer Person sprechen: mit Jenny Aaron. Sie geht auf den Wunsch ein und wird auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt und wird fast von ihr eingeholt.

Die Stimme der Vorleserin finde ich sehr stimmig, die Betonungen sind gut gelungen.

Endgültig ist ein faszinierender mitreißender Thriller.