Endgültig

flöckchen Avatar

Inhalt laut Klappentext: " Seit Jenny Aaron bei einem missglückten Einsatz vor fünf Jahren das Augenlicht verlor, arbeitet sie als Vernehmungsspezialistin beim BKA. Sie versteht es perfekt, zwischen den Worten zu tasten und das dahinter Verborgene zu erspüren. Als ihre früheren Berliner Kollegen sie bei einem Mordfall um Mithilfe bitten, wird Aaron jäh in ihre Vergangenheit gerissen. Reinhold Boenisch, für dessen Verurteilung sie als junge Polizistin sorgte, soll im Gefängnis eine Psychologin getötet haben. Aaron nimmt den Fall an und muss schon bald erkennen, dass Boenisch nur der Anfang ist- eine Schachfigur in einem Komplott. Nach und nach wird ihr offenbar , dass ihr bisheriges Leben eine einzige Vorbereitung auf die folgenden beiden Tage war. Um dieses Leben wird Aaron kämpfen müssen wie nie zuvor. "

Aaron hat ihr Schicksal ohne großen Wirbel angenommen und trägt es mit Fassung. Sie vermag mit ihrer Blindheit trotz allem am alltäglichen Leben teil zu nehmen. Aber schon immer hat sie härter gekämpft als manch anderer für den Erfolg. Einzig und allein der missglückte Einsatz macht ihr Kopfzerbrechen. Denn sie kann sich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern und muss somit mit der Schuld leben ihre Kollegen zurückgelassen zu haben. Und das widerspricht ihrem Ehrenkodex sehr. Aber dieser neue Fall führt sie immer dichter an die Wahrheit heran, bis sie ihr endlich ins Gesicht springt. Dabei beweist sie großen Mut.

Ich muss sagen, dass ich anfangs so leichte Probleme hatte in das Buch hinein zu finden, da es sehr viele verschiedene Personen gibt, die aber durchaus sehr wichtig sind zum Verständnis. Jedoch war die Spannung so groß, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.