Endgültig - Oder doch nicht

zitronenblüte Avatar

Jenny Aaron ist eine ganz besondere Ermittlerin, denn sie ist blind. Viele Menschen in der Umgebung merken aber fast nichts von dieser Behinderung. Aaron hat sich durch hartes Training in die Spezialeinheit zurückgekämpft. Sie hatte schon vor dem Unfall ein gutes Gehör und jetzt kann sie diese Fähigkeit gut gebrauchen.
Ein verurteilter Mörder will nur mit ihr reden, nachdem er seine Psychologin ermordet hat. Aber Aaron ist sich sicher, dass er es nicht war. Auch die anderen Taten hat ein Anderer begangen. Aber wie soll sie das beweisen?
Lange glaubt man als Leser es geht nur um die Beweislage. Aber dann kommt ein Kapitel und man weiß, es ist noch ein Täter unterwegs und dieser will Rache.
Sicher hat sie als eine Person in sich vereint viele Talente, aber das hat Andreas Pflüger uns schön erklärt. Sicher ist ihre Person überspitzt, aber ich finde, diese Protagonistin ist mal etwas Anderes. Ihre Talente beeindrucken mich und manchmal täte mir eine dieser Fähigkeiten auch gut. Die Beschreibungen fand ich sehr anschaulich, man kann sich in Aaron gut reinversetzen. Ihre Gedanken und Gefühle waren gut nachvollziehbar. Die Seiten lasen sich gut und es blieb immer spannend. Einige Fragen blieben noch ungeklärt, aber es wird ja schon am nächsten Band geschrieben.
Vielen Dank, dass Herr Pflüger im Forum alle Fragen beantwortet hat. Das macht das Buch noch persönlicher.