Energiegeladener Thriller

bücherwurm78 Avatar

Jenny Aaron und ihr Kollege Nico (mit dem sie auch seit über 1 Jahr privat zusammen ist) sind für einen gemeinsamen Auftrag in Barcelona. Beide gehören einer Elitetruppe der Polizei an. Aber der Auftrag geht schief, 3 Kollegen sterben, Nico wird schwer verletzt und Aaron selbst erblindet nach dem schweren Autounfall einer Verfolgungsjagd.
5 Jahre später. Aaron ist beim BKA angestellt und hat sich mit ihrem Leben als Blinde bestens umgestellt. Dann wird sie von ihren früheren Kollegen nach Berlin für einen Auftrag bestellt. Und die Zeit vor Ihrer Erblindung holt sie wieder ein.

Das Buch hat mir gut gefallen. Auf den ersten Seiten lernen wir Jenny Aaron noch in ihrem Leben vor der Blindheit kennen, bei einem Auftrag in Barcelona, bei dem sie ihr Augenlicht verliert. Die Ereignisse sind sehr gut beschrieben. Voller Spannung, Action und Energie. Auch dann geht es gut weiter. Aaron hat sich mit ihrer Blindheit bestmöglichst arrangiert und kann sich mit vielen Tricks bewegen, als wäre sie nicht blind. Ich fand es sehr gut beschrieben wie sie ihr Leben trotz Blindheit meistert. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und in jeder Seite steckt Energie und Spannung. Man sollte aber schon versuchen das Buch schnell „wegzulesen“, da man sonst leicht den Faden verliert und Zusammenhänge nicht mehr erkennt bzw. zu lange überlegen muss, wer das jetzt war oder wo etwas war. Der einzige Kritikpunkt für mich war, dass es an manchen Stellen ein bisschen „zu viel“ war, dies lag für mich an bestimmten Passagen über Zitate von Philosophen oder Beschreibungen von Kampftechniken.
Aber trotzdem ein sehr gut gelungenes Buch, welches von Anfang bis Ende Spannung pur enthält.