feselnd und spannend mit einer blinden Fallanalytikerin

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Thriller „Endgültig“ gut gefallen, da dieser angenehm und flüssig zu lesen war. Auch das Cover gefällt mir, auch wenn es auf seine Art außergewöhnlich, aber trotzdem nicht zu auffällig ist und man stellt nicht sofort fest, dass es sich um die Blindenschrift handelt.
Die Polizistin Jenny Aaron wurde bei einem Auslandseinsatz verletzt und hat ihr Augenlicht verloren. Trotz Ihrer Blindheit wird sie Fallanalytikerin und Verhörspezialistin beim BKA. In einer JVA in Berlin besteht ein Frauenmörder auf eine Vernehmung durch sie und sie nimmt an und ihre Kollegen begegnen Ihr mit Achtung und Respekt. Doch dann taucht ein alter Feind aus Aarons Vergangenheit auf und sie stehen sich als Gegner gegenüber.
Für die Vergangenheit verwendet der Autor hilfreiche Rückblenden. Der Autor schreibt sehr bildhaft und verwendet dadurch eine nicht zu heftige Sprache, was bei der heftigen Handlung auch nicht notwendig ist.
Insgesamt ein tolles Buch für Thriller-Leser, dass ich gerne weiter empfehle und ist sicherlich nicht das letzte Buch von diesem Autor, dass ich gelesen habe.