Fesselnd über das Ende hinaus

kaiserin2201 Avatar

Es gibt in diesem Buch keinen überflüssigen Satz. Wenn man die letzte Seite gelesen hat, möchte man von vorne anfangen.
Das Buch beginnt wie ein Wirbelsturm, Jenny Aaron Mitglied einer Eliteabteilung der Polizei,verliert bei einem Einsatz durch einen Kopfschuss ihr Augenlicht. Der Täter verschwindet unerkannt, der einzig überlebende Kollege, und Geliebte im Geheimen, wird vorerst aus ihrem Leben verschwinden.
Aaron wie sie genannt wird muss ihr Leben neu erlernen, unterstützt von ihrem sehr geliebten Vater, selbst einst Leiter der GSG9.
Doch kaum kann sie ihr Leben wieder selbst meistern, sie arbeitet als Verhörspezialistin der Polizei, taucht wieder der Feind aus der Vergangenheit auf.
Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt erneut.
Höchst spannend und sehr genau schreibt Andreas Pflüger in seinen neuen Thriller die Lebensumstände seiner Hauptprotagonistin. Buchstäblich gefesselt las ich die Lernschritte der Jenny Aaron und versuchte selbst die verschiedenen Techniken der Ortsorientierung eines Blinden. Ich war höchst verblüfft wie gut z. B. Echolot funktioniert. Der Autor hat es wohl selbst probiert, so gut glaubt man sich ein zu fühlen wie die Aaron ihre Umwelt wahrnimmt. Wie schon zuvor erwähnt, es bleibt spannend von Anfang bis Ende. Die Jagd Aarons auf den Verursacher ihres Unfalls und ihrer schwerwiegenden Verletzung, dreht sich um, der Gejagte wird zum Jäger, und Aaron gelingt es nur durch ihre fast schon übermenschlichen Fähigkeiten, erlernt und errungen durch hartes Training und ihre Intellegenz, den Täter zum Schluss zur Strecke zu bringen.
Da begegnen sich zwei auf Augenhöhe.
Ihre vermeintlich große Liebe entpuppt sich als großer Irrtum, und ihr Leben wird eine neue Wendung nehmen, denn das Dunkel um sie herum lichtet sich.
Ich bin sehr gespannt auf das nächste Abenteuer der Jenny Aaron.