Hauptfigur ist Superwoman!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
igela Avatar

Jenny Aaron ist Polizistin und nach einem missglückten Berufseinsatz blind. Nun arbeitet sie bei der BKA Wiesbaden als Fallanalytikerin und Vernehmungsspezialistin. Als ein lebenslänglich verurteilter Mörder in seiner Zelle eine Gefängnispsychologin umbringt, will er nur mit Jenny Aaron sprechen. Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit!

Nach den sehr guten Kritiken ,habe ich mir dieses Buch gekauft und mit viel Vorfreude auf einen guten Thriller zu lesen begonnen.

Doch schon nach 50 Seiten kam die Ernüchterung.Ich kam und kam nicht in die Story rein. Die chaotische Erzählweise, in dem der Autor immer wieder in die Vergangenheit abschweift und Nebensächliches in den Vordergrund gerückt wird, hat mich fast verzweifeln lassen. Dazu kommt ein Schreibstil, der das Übrige dazu getan hat. In endlos langen Sätzen, die von Details gespickt sind habe ich einen Hang zur Langatmigkeit empfunden.Flüssiges Lesen?Fehlanzeige !
Etliche Male musste ich mich regelrecht zum weiterlesen zwingen,da ich das Gefühl hatte der Autor kommt vom Hundertsten ins Tausendste.
Die Hauptprotagonistin ist blind!Und als Leser erfährt man so einiges, was das Leben von blinden Menschen erleichtert. So benutzt Jenny Aaron zum Beispiel ein Klicksonar,um sich in der Umgebung zurecht zu finden.
Jenny Aaron hat zudem das Glück, mit Fähigkeiten gesegnet zu sein, die an Superwoman erinnern. Nicht nur, dass sie immer bemerkt,wenn ihr Gesprächspartner sie nicht ansieht.Nein, sie kann sogar auf 80 Meter beim Schiessen einen Treffer versenken. Der absolute Höhepunkt war, als die (immer noch blinde) Jenny Aaron zwischen einen Laster und den Anhänger gerät ....als dieser losfährt springt sie auf die Deichsel ...natürlich fällt sie bei rasender Fahrt nicht hinunter! Wow!
Zu guter letzt fährt sie dann noch Auto...die Frau hat echt aussergewöhnliche Qualitäten. Ich werde etwas zynisch....doch all die aufgezählten Beispiele lassen die Figur nicht gerade authentisch rüber kommen.
Die Details über Samurai und Bushido ,sowie die Listen was Aaron mag, nicht mag usw habe ich grosszügig überlesen.