Kämpfernatur

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybugs Avatar

Klapptext:
In ihrem ersten Leben war Jenny Aaron Mitglied einer international operierenden Elitetruppe der Polizei – hochintelligent, kampferprobt, effektiv. In ihrem zweiten ist sie Verhörspezialistin und Fallanalytikerin beim BKA. Sie spürt das Verborgene und versteht es, zwischen den Worten zu tasten – denn seit einem misslungenen Einsatz in Barcelona ist Aaron blind.
Fünf Jahre nach Barcelona erhält Aaron einen Anruf: Die früheren Berliner Kollegen bitten sie um ihre Mithilfe. Reinhold Boenisch, ein zu lebenslänglich verurteilter Frauenmörder, gegen den Aaron als junge Polizistin ermittelte, hat im Gefängnis eine Psychologin getötet. Sie entschließt sich, den Fall anzunehmen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Doch Boenisch ist nur der Anfang, eine Schachfigur in einem Komplott. Aaron wird erkennen, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Vorbereitung auf die folgenden sechsunddreißig Stunden war. Um dieses Leben wird sie kämpfen müssen wie nie zuvor.

Meine Meinung:
Leider war das Buch nichts für mich. Irgendwie zog es sich alles in die Länge und ich dachte immer wieder und was jetzt....hatte teilweise keine Lust zu lesen, hatte an Aufhören gedacht, aber dann hab ich doch durchgebissen. Mir das das Buch zu hochtrabend, da es viel mit der Psyche und Glauben Bushidō zu tun hatte. Mit Bushidō konnte ich nichts viel anfangen, wahrscheinlich deshalb weil ich bisher noch nie was davon gehört habe und ich an keiner Reglion angehöre. Hinzu kam, dass mich die Sätze 10 Dinge, die Aaron mag.... nicht mag etc. sehr nervten. Das Ende war irgendwie vorhersehbar. Für mich leider kein Buchi was ich weiterempfehlen werde. Daher nur zwei Sterne, weil ich echt durch den Roman durchkämpfen musste. Schade eigentlich, die Leseprobe hatte mehr Spannung versprochen. Nun freue ich mich auf das nächste Buch.

Der Schreibstil des Autors war gut und es ließ sich flüssig lesen. Was ich toll fand ist, wie detaliert beschrieben wurde, wie Aaron mit ihrer Blindheit lebt und wie die Blinden in ihrem Leben zurecht finden. Diesen Teil mochte ich sehr, davon hätte ich gerne mehr gelesen.