Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Ich habe das Hörbuch von Endgültig gehört und nach 4 Stunden abbrechen müssen.

Inhaltlich geht es um die Polizistin Jenny Aaron die nach einem Vorfall vor 5 Jahren blind ist und trotzdem weiterhin bei der Polizei arbeitet. Sie wird zur Mithilfe gebeten und trifft dabei auf einen Verbrecher aus ihrer Vergangenheit.

Ich fand den Anfang gar nicht mal so schlecht, auch wenn mir die ständigen Aufzählungen was Aaron mag und nicht mag etwas zu viel waren. Leider ist mir Aaron aber insgesamt zu perfekt. Obwohl sie blind ist kann sie sich perfekt in der Umgebung zurechtfinden, die kleinsten Objekte wahrnehmen und schießen wie eine Sehende. Auch die anderen Personen sind nicht sonderlich sympathisch und kommen mir einfach zu glatt rüber. Mir fehlen da ein paar Ecken und Kanten.

Am meisten hat mich aber leider die Sprecherin gestört. Ich habe es selten erlebt, dass jemand so monoton vorliest. Irgendwann sind meine Gedanken abgeschweift und ich habe kaum noch zugehört. Da der Inhalt auch eher ruhig als spannend war kam ich so irgendwann nicht mehr weiter und habe das Hörbuch letztendlich abgebrochen.