Spannende Kriminalkost

heroic Avatar

Früher war Jenny Aaron eine herausragende Agentin, die auf der ganzen Welt agierte, doch nach einem Vorfall, der ihr eine Kugel in den Kopf bescherte, ist sie blind und muss sich mit dieser für sie neuen Situation abfinden.
Doch plötzlich fragt ein Gefängnisinsasse, der auch ein Teil ihrer Vergangenheit ist, nach ihr und führt zu schwerwiegenden Folgen.

Eine der interessantesten Aspekte war natürlich gleich zu Beginn, dass die Hauptfigur blind ist und die Frage wie sie sich schlagen würde.
Deshalb war ich dann erst etwas skeptisch - hatte vielleicht voreingenommen so ein bisschen eine hilflose Person vor Augen - aber Aaron wirkt durch die
Schilderungen manchmal schon eher wie ein larger-than-life Charakter, da sie trotzdem sehr wehrsam, sehr instinktiv und gar nicht hilflos ist.
Scheinbar ist das aber doch realistischer als gedacht und es störte mich dann auch nicht weiter.
Jedoch sind auch andere Figuren ziemlich "befähigt".
Ziemlich gut gefallen hat mir auch die "Gegenseite", die man erstmal gar nicht so einschätzen kann, die aber im Verlauf der Handlung so richtig
unsympathisch und hassenswert ist.

Finde auch das Erzähltempo sehr gelungen, das gute Gefühl, dass einen die Handlung einnimmt und man gespannt liest und wissen will wie es
weitergeht setzt hier auf jeden Fall ein.