Top! Top! Top!

fehldruck Avatar

Nachdem ich bei der Verlosung leider kein Glück hatte bekam ich das Buch zum Glück von einem befreundeten Buchhändler geliehen, der es als Vorabexemplar hat. Zur Handlung:Jenny Aaron ist eine Art Elitepolizistin mit ganz besonderen Fähigkeiten, die sie bei einem verdeckten Einsatz in Barcelona unter beweis stellt. Doch all ihre Kampfkunst nützt ihr nichts denn sie bekommt eine Kugel in den Kopf und wird blind. Nach fünf Jahren hat sie es in einer großartigen Art geschafft, wieder als Polizistin arbeiten zu können wenn auch nur bei Verhören. Doch ein Strafgefangener der JVA Tegel in Berlin, der im Gefängnis eine Psychologin erdrosselt hat, will nur mit Jenny Aaron reden. Damit beginnen zwei Tage im Leben dieser Frau, die alles toppen, was sie bis dahin an Gefahr und Risiko kannte - und alles, was ich als begeisterter Thriller-Leser aus anderen Büchern, auch solchen, die ich verschlungen hatte, kannte.

Da ist zuerst die unglaubliche Spannung, die Andreas Pflüger quasi vom ersten Satz an aufbaut, und die bis zur letzten Seite nicht nachlässt. Man blättert um wie ein Verrückter und wird von Seite zu Seite immer wieder neu überrascht. Dann das Tempo! Unfassbar! Trotzdem lässt uns Pflüger die nötigen Ruhephasen zum Luftholen, das ist wirklich ganz toll. Diese Heldin! So eine taffe Frau habe ich noch nie in einem Buch kennengelernt. Man fiebert extrem mit ihr mit. Und die Sprache! Das ist Top-Top-Top-Niveau! Ich habe das Buch in einem Tag gelesen, weil ich's nicht aus der Hand legen konnte. Wird ein Bestseller.