Toughe Jenny Aaron

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist einfach und schlicht gehalten, aber trotzdem sehr ansprechend. Auch den Titel finde ich nachdem ich das Buch gelesen habe passend.

Zum Inhalt: Jenny Aaron wurde bei einem Einsatz in Barcelona schwer verletzt. Seit dem Anschlag ist sie erblindet und kann in ihrem ursprünglichen Beruf nicht mehr arbeiten. Doch Jenny hat nicht aufgegeben und sich zu einer Verhörspezialistin entwickelt. Mittlerweile arbeitet sie beim BKA und wird nun von ihren ehemaligen Kollegen angefordert um sich mit einem verurteilten Frauenmörder auseinanderzusetzen. Jenny stimmt zu. Doch damit begibt sie sich in äußerste Gefahr und auch ihre Vergangenheit holt sie wieder ein.

Meine Meinung: Ein sehr gelungener Debut Roman von Andreas Pflüger, der Lust auf mehr macht. Von Anfang an, wurde die Spannung im Buch hoch gehalten. Schon die Geschichte um Jennys vorherigen Beruf, ihren tragischen Unfall und dann ihr neues Leben lassen einem den Atem stocken. Jenny Aaron kommt von Anfang an als äußerst toughe Frau rüber, die trotz ihrer Blindheit nicht verzweifelt. Auch das sie sich einem Fall ihrer Vergangenheit stellt zeigt wie selbstbewusst sie ist. Der eigentliche Fall tritt zwar zeitweise in den Hintergrund, da man auch sehr viel über das Privatleben der Ermittler erfährt, doch genau das hält die Spannung so hoch.
Insgesamt ist der Schreibstil sehr einfach und flüssig, aber trotzdem äußerst spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Mein Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Buch und hoffentlich der Beginn einer neuen Reihe.