Das hört sich nach Spaß an

mary90 Avatar

Sieben Frauen, die sich als Abwechslung zum stressigen Familienleben mal ein Wochenende zusammen gönnen - das klingt schon nach einer Menge Spaß. Zumindest in der Theorie, denn in der Leseprobe sind zunächst nur zwei Freundinnen angekommen in dem riesigen Anwesen, in dem sie die nächsten Tage verbringen werden.
Jo, eine der beiden, erzählt die Geschichte. Auf den Seiten lernt man sie schon ein bisschen kennen und merkt, dass sie das Treffen dringend nötig hat - ihre Tochter hasst sie, das Liebesleben schläft und der Alltag ist stressig.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und irgendwie passend zu einer Frau in den besten Jahren, man liest einfach immer weiter, weil wiedermal eine nette Anekdote aus dem Familienleben einfließt oder man ein neues Detail über eine der Freundinnen einfließt. Auch das Cover macht Lust, mehr zu erfahren, denn wenn Cocktails im Spiel sind kann man nie wissen, was als nächstes kommt ;-).
Die Vorbemerkung der Autorin schürt die Neugier auf die Geschichte, wenn sie schon zugibt Planking ausprobiert zu haben, kann man sich auf witzige Überraschungen bereit machen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was die Sieben alles erleben und bequatschen - und ob der Flügel noch eine Rolle spielen wird. Oft genug wird ja darauf hingewiesen, dass er auf keinen Fall berührt werden darf.