Ein bunter Hühnerstall in den besten Jahren

sweetaddict Avatar

Zu Beginn des Buches werden 7 Frauen vorgestellt. Die 44-jährige Protagonistin Jo hat mit ihren Freundinnen übers Wochenende eine kleine Villa gemietet. Nach 6 Jahren wollen sie endlich mal wieder einen Weiberabend erleben und dem stressigen Alltag mit Ehemann bzw. Ex-Mann, Kindern, Haushalt und Job entfliehen. Einige, die beim letzten Mal dabei waren sind auf verschiedene Weisen auf der Strecke geblieben aber die übrigen 7 haben sich mehr oder weniger bereitwillig Zeit freigeschaufelt.
Obwohl am Anfang viele Charaktere eingeführt werden (ich habe das erste Buch nämlich nicht gelesen) liest sich dieses Buch ganz locker und leicht.Durch die facettenreiche und sehr ausschmückende Erzählweise haucht Joanne Fedler jeder der Figuren Leben ein. Das Buch verspricht die Geschichte von unterschiedlichen Frauen zu erzählen, die bunt gemischt und doch an gewissen Punkten so gleich sind. Selbst wenn man noch nicht den 40. Geburtstag gefeiert hat kann man sich mit diesem Buch amüsieren und sich an der einen oder anderen Stelle selbst wiedererkennen.