Ein Wochenende ohne Männer

nicigirl85 Avatar

Sechs Jahre ist es nun schon her, dass sich die Frauengruppe um die Ich- Erzählerin Jo mal ohne Männer getroffen hat und das obwohl man sich geschworen hatte, sich nun regelmäßiger im Jahr zu sehen. Für das Treffen hat Helen ein opulentes Herrenhaus mit allem Schnickschnack gemietet. Leider ist nicht alles so goldig wie es klang, denn einige Damen werden sich Bad und Schlafzimmer teilen müssen, welche nicht mehr auf dem neusten Stand sind. Das Treffen findet zwischen sieben Frauen statt, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Da ist sowohl die karriereorientierte, kinderlose Frau dabei als auch die Hausfrau und Supermutti mit vier Kindern. Die Frauen sind über 40 und jede hat so ihre Probleme und Wehwehchen.

Das Vorwort stellt klar, das es zu diesem Roman einen Vorgängerband mit dem Titel „Weiberabend“ gibt. Beim Lesen der LP hatte ich jedoch nicht den Eindruck, dass Vorwissen aus dem Vorgänger notwendig ist, um die Handlung dieses Buches zu verstehen.

Die Schreibweise der Autorin ist einfach gehalten, so dass man flüssig durch die Seiten sausen kann.

Die LP gibt leider noch nicht so viel Handlung her, verspricht aber ein unterhaltsamer Frauenroman zu werden. Ideal leichte Unterhaltung für Zwischendurch.

Fazit: Würde mich gern von dem Buch überraschen lassen!