Endlich wieder Weiberabend

gelinde Avatar

Eine sehr lustige und treffende LP.
Schon das Vorwort trifft den Nagel auf den Kopf, es beschreibt genau den Alltag von uns Müttern und Frauen.
....Schulbücher ohne Blasen in Folie......----Treffer : genau so ist es!
Es werden "Steckbriefartig" die 7 Frauen vorgestellt. Die Frauen sind alle knapp jünger als ich (deshalb hab ich mich eigentlich sofort in ihrer Runde gesehen und dort wohlgefühlt), nur ist mir aufgefallen, ihre Kinder sind alle noch relativ jung, bis auf eine Ausnahme.
Die 7 Freundinen haben ein WE in einem Traumhaus zusammen geplant. Bei der Anzahl von Frauen und den unterschiedlichsten beruflichen und gesellschaftlichen Schichten wird das bestimmt ein sehr lustiges und turbulentes WE.

Die Schreibweise ist sehr flüssig und es sind herrliche Vergleiche und Bilder genutzt, so daß ich schon bei der LP einigemale schmunzeln und lachen mußte.
Beispiel: ...das Waschbecken trägt einen Rock aus Chinzstoff mit Rosen, wie ein dickes Mädchen in der Disco, das bei der Wahl seines Outfits schlecht beraten wurde.
Herrlich!!

Ich denke dies ist ein tolles Buch um einfach zu entspannen, und viele, mehr oder weniger wichtigen, Eigenschaften von sich selber in einem Spiegel zu betrachten und herzhaft darüber zu lache.
Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen