Endlich wieder Weiberabend

milchkaffee Avatar

Eine sehr gelungene Leseprobe! Sechs Jahre ist es nun schon her, dass die Freundinnen sich zuletzt für ein Wochenende getroffen haben.Damals hatten sie sich festvorgenommen sich mehrmals im Jahr zutreffen... In den sechs Jahren ist bei jeder Frau das Leben unterschiedlich verlaufen. Wie das Wochenende wird, kann anhand der Leseprobe noch nicht gesagt werden, jedoch macht es neugierig wie es weitergeht. Das Buch handelt von normalen Frauen und Ihren Lebensentwürfen. Fast alle von Ihnen sind Mütter. Dieses Buch ist so realistisch geschrieben, dass man sich sofort darin wiederfindet und mehr lesen möchte.

Der Sprachstil ist alltagssprachlich und leicht zu lesen. Bereits bei der Leseprobe musste ich teilweise lachen. Es ist zwar bereits das zweite Buch, aber anhand meines Eindruckes durch die Leseprobe, denke ich das das Buch auch ohne das erste Buch gelesen zu haben verständlich ist.

Nach der Leseprobe bekomme ich sofort Lust das ganze Buch zu lesen und ich denke es ist an der Zeit  mit Feundinnen ein gemeinsames Wochenende zu verbringen!