Endlich wieder Weiberabend

dingsbaer Avatar

"Endlich wieder Weiberabend" scheint ein Fortsetzungsroman zu sein. Ob man damit seine Freude hat, wenn man den ersten Teil nicht kennt, weiß ich nicht. Die Ich-Erzählerin Jo erzählt uns von ihrem Weiberabend mit ihren Freundinen, der eine Wiederholung eines Treffens von vor 6 Jahren ist. Obwohl sie sich verpsrochen hatten, sich öfters zu treffen, hat es 6 Jahre gedauert. Jo's Ihre Freundin Helen hatte die Idee mit dem Frauenwochenende. Aber im Vergleich zum letzten Treffen sind ein paar neue Frauen dabei, die frischen Wind in die Runde bringen sollen.

Am Anfang gibt es einen Überblick über die Hauptpersonen, was sehr hilfreich war. Naja, das Cover ist sehr bunt, aber gefallen tut es mir nicht so gut. Der Schreibstil ist sehr locker und recht flüssig. Aber so richtig habe ich den Einstieg in das Buch nicht gefunden.Witzig fand ich die Leseprobe bisher auch nicht. Naja, vielleicht bin ich noch zu jung und verstehe als "Nicht-Mama" die Sorgen der Frauen nicht.

Insgesamt scheint "Endlich wieder Weiberabend" ein netter Frauenroman für Zwischendurch zu sein.