Erfrischend humorvoll

waba Avatar

Einige Freundinnen entschliessen sich, endlich wieder einmal zusammen ein Wochenende zu verbringen. Für wenige Tage fernab von Partner und Kindern mal wieder nur zu reden, sich über die mit zunehmendem Alter sich einstellenden kleinen und grösseren Bobochen auszutauschen um sich vielleicht wieder etwas besser mit der sich nähernden Abänderungsphase abzufinden.
In der LP lernt man vor allem schon mal die ersten beiden Frauen, Helen und Jo, kennen. Zwei Frauen die schon einiges unterschiedlich denken und handeln. Hier werden wohl noch einige andere Charakteren aufmarschieren und das ist es was mich neugierig macht auf dieses Buch. Eine Gruppe Frauen mit differenten Ansichten zum Leben. Mir gefällt dabei vor allem auch, dass die verschiedensten 'Probleme' welche die Gedanken der Frauen bewegen, sich nicht in grüblerischen Grummeleien abspielen, sondern in einer humorvollen, witzigen Art dargestellt werden. Das macht mich neugierig auf mehr. Sicher kein Buch mit sogenannt grosser Tiefe, aber ein amüsantes Buch das wahrscheinlich flüssig zu geniessen sein wird.