Frauen unter sich

katze267 Avatar

Die Leseprobe hat mir recht gut gefallen. Im Anfang gibt die Autorin ja eine kurze Beschreibung, was vom Buch zu erwarten ist, nichts Dramatisches, keine komplizierte Handlung,nur alltäglicher "Weiberkram", halt verschiedene Frauen, mehr oder weniger befreundet , die sich fürs Wochenende ein Haus gemietet haben, um mal in Ruhe unter sich sein zu können und wohl auch über , wie man so schön sagt "Gott und die Welt" quatschen zu können. An der Vorstellung der 8 Frauen sieht man schon, dass sich da reichlich unterschiedliche Persönlichkeiten treffen werden, was interessante Gesdpräche verspricht. Die ersten beiden vorgestellten Frauen, die dem Leben und dem Genuss zugetane Helen,Organisationstalent, Mehrfachmutter und nicht gerade modebewusst, gefällt mir schon mal sehr gut und auch die Ich- Erzählerin mit Teenagertochter, Schlafproblemen und ausgeprägtem Kalorioenbewusstsein wirkt sympathisch. Ich bin sehr auf die anderen Frauen und die Gesprächsrunden gespannt und würde gerne weiter lesen..