Frauentreffen

smberge Avatar

Ich glaube 7 Frauen sind es, die sich in einem Luxushaus für eine Wochenende einmieten und ein richitg schönes Frauenenwochenende planen. Zum Teil kennen sie sich schon seit ihrer Jugend, einige stossen neu hinzu als neue Freundinnen von alten Teilnehmerinnen. Wie es so ist, man hat von einigen Jahren schon so ein Treffen abgehalten und sich versprochen, sich ab jetzt häufiger zu sehen und wieder ist nicht daraus geworden. Jetzt soll es also wieder soweit sein. Eingeladen ist eine bunte Mischung von Frauen von Anfang 40 bis Ende 40, mit und ohne Kindern, mit verschieden Berufen, von Professorin bis Hausfrau.
Wir erleben mit, wie die beiden Organisatorinnen des Treffens, Helen und Jo, das Haus erkunden. Nebeher werden die einzelnen Freundinnen vorgestellt mit Ihren Geschichten und Problemen.
Aus der Leseprobe kann man noch nicht erkennen, wohin die Geschichte führen wird. Ein reines Frauenwochenende mit Geschichten über Kinder und Ehemännern, oder kommt noch etwas Anderes? Wäre interessant zu erfahren wie des weitergeht. Leider verspricht die Geschichte in der Leseprobe wenig Tiefgang, halt so eine Geschichte von gefrusteten Ehefrauen, die mal aus ihrem Leben ausbrechen können. Aber vielleicht kommt ja doch noch mehr.