Frauenwochenende

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Endlich wieder Weiberabend" von Joanne Fedler gut gefallen. Das Buchcover mit den unterschiedlichen Cocktails gefällt mir gut und hat mich angesprochen, denn die Cocktails könnten für die unterschiedlichen Frauen stehen.

Die Leseprobe beginnt mit dem Vorwort und der Beschreibung der Frauen. Man erfährt von jeder Frau das Alter und kurz welche Probleme sie hat und wie der Familenstand (Ehemann, Kinder) ist. Insgesamt lernt man 7 Frauen kennen, wobei im ersten Kapitel Helen und Jo im Vordergrund stehen. Die beiden Frauen kennen sich gut und haben gemeinsam den Weiberabend mit insgesamt 6 weiteren Frauen geplant. Zuletzt haben sich die ganzen Frauen vor 6 Jahren gesehen. Nun läuft es auf den Treffen mit Übernachtung hinaus und die Frauen freuen sich darauf. Hellen und Jo sind als erste im gemieten Haus und suchen sich dort bereits ihre Betten aus und räumen Vorrätte in den Kühlschrank.

Ich bin neugierig auf die weiteren Frauen und auch was das Wochenende noch so mit sich bringt. Der Schreibstil ist angenehm und es war bisher noch überhaupt nicht langweilig. Gut war die Vorstellung der Frauen, denn wird bei mehrern Charakteren so sicherlich einfacher zu folgen.